Beckenboden Training und Therapie für Frauen und Männer

in Präsenz und online

Der Beckenboden ist eine vielschichtige Muskelplatte, die das knöcherne Becken nach unten abschließt. Er hat wichtige stützende, schließende und öffnende  Funktionen.
Damit er seine Aufgaben gut bewältigen kann, ist eine gute Körperhaltung, auch im Alltag und die natürliche Atemtätigkeit mit Zwerchfellbewegung erforderlich.
Viele Menschen erkennen seine Bedeutung erst dann, wenn er nicht mehr richtig „funktioniert“.

  • nach Schwangerschaft und Geburt
  • nach Prostataoperationen
  • in den Wechseljahren
  • bei Rückenschmerzen
    Einzelstunden für Selbstzahler: vorbeugend oder mit Privatrezept

„Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich dank Andreas Beckenbodenschule viele gute Hinweise für den Alltag und gezielte Übungen für meinen Beckenboden, aber auch für die Bauchmuskulatur und Faszien erhalten. Mit jeder Stunde wurde der Kontakt zu meinem Beckenboden intensiver, er regeneriert sich zusehends und gleichzeitig bin ich achtsamer im Umgang mit ihm geworden.
Andreas ruhige und freundliche Art sowie ihre enorme Expertise waren einfach toll!
 
Als die Corona-Krise begann, hat Andrea sehr flexibel den Kurs online umgestellt – das war klasse und hat prima funktioniert.
 
Mein Fazit: Einfach empfehlenswert für jede frischgebackene Mami und natürlich alle Frauen“
Teilnehmerin